Sa 27.April 12:00-16:00
Tag der Offenen Tür
Mi 1.Mai 11:00-
Picknick und Bootstaufe

Beim zweijährlich ausgeschriebenen Wettbewerb der Vereinszeitschriften wurde unsere Zeitschrift Rollsitzreport unter 400 Vereinszeitschriften auf den 7.Platz gewählt. Zur Preisverleihung in der VIP-Lounge im Stadion von Mainz 05 fuhren Johannes und ich am 11.6.2022 nach Mainz.

v.l.: , Johannes Walter Desch Vizepräsident des Sportbundes, Johannes Wohlgemuth, Dr. Katharina Jung, Wolfgang Bärnwick, Vorsitzender des Sportbundes (Foto: LSB)

Die Ehrung wurde vom Präsidenten des Landessportbundes Wolfgang Bärnwick und den Präsidiumsmitgliedern Walter Desch und Klaus Kuhn sowie einem Vertreter des Sponsors Lotto Rheinland-Pfalz durchgeführt.

Mit beeindruckendem Blick auf das (leere) Stadion erfolgte die Ehrung in verschiedenen Kategorien. Bereits zuvor konnte man sich mit den anderen Vereinsvertretern austauschen und auch einen Blick auf die Zeitungen der anderen werfen. Im Vergleich mit den anderen Zeitungen konnten wir mit der Platzierung ganz zufrieden sein und können uns über das Preisgeld von 150 Euro freuen. Der erste Preis ging an den Mainzer Minigolf-Club!

Ehrengast Niklas Kaul (Foto: LSB)

Als besonderes Highlight wurde die Veranstaltung durch einen Ehrengast aufgewertet. Der amtierende Zehnkampfweltmeister aus Mainz Niklas Kaul besuchte mit seiner Mutter und Trainerin die Preisverleihung und stand dem Moderator Rede und Antwort. Er berichtete über die aktuelle Saison und die anstehenden Ziele, aber auch über seinen Werdegang und das eine oder andere Private. Alle Zuschauer waren durchaus beeindruckt von einem sehr sympathischen und durchaus bodenständigen jungen Spitzensportler. Ich zumindest freue mich auf die nächsten Leichtathletikevents im TV und werde noch genauer auf die Ergebnisse von Niklas Kaul schauen.

Nach der Ehrung gab es das obligatorische Gruppenfoto und einen Imbiss, bei dem wir nochmals mit anderen Vereinsvertretern plaudern konnte.