Sa 20.April 00:00
Tag der Offenen Tür
Mi 1.Mai 11:00-
Picknick und Bootstaufe

Nach dem Arbeitseinsatz „Lampertheim“ (Dank an alle Helfer!) folgt nun der Arbeitseinsatz „Bootshaus Worms“ am Samstag, 23.10.2021 ab 9.30 Uhr. Das Außengelände muss vom Laub befreit werden.

(Grafik: Johannes Wohlgemuth)

In der Bootshalle warten Reinigungsarbeiten (z.B. Fegen der Halle, Entfernung der Spinnweben, Reinigung der Sportgeräte) auf viele Helfer. Wer sich dieses Jahr noch an keinem Arbeitseinsatz beteiligt hat, kann sich gerne beim Vorstand melden, um selbständig einen einzelnen Auftrag zu erledigen (E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).Klaus Prinz hat sich bereit erklärt, die von ihm begonnene Dachreinigung fortzusetzen. Wer hilft ihm?

Achtung: Bitte folgende Veranstaltungen vormerken!

Liebe Clubfamilie,

der Wormser Ruderclub Blau-Weiß wird mit zwei Veranstaltungen wieder an alte Traditionen anschließen.

- "Feuerzangenbowle mit Krambambuli“ am Samstag, 20. November 2021

Ab 18.30 Uhr starten wir im „Al Fiume“ mit einem gemeinsamen Essen à la carte. Danach wird in bewährter Art und Weise die Feuerzangenbowle angesetzt und musikalisch mit „Krambambuli“ begleitet.

Wegen der Anzahl der Sitzplätze bitten wir per Email um eine Anmeldung mit Namen bis zum 6.11.21 an den Vorstand ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder persönlich bei einem Mitglied des Vorstandes. Hinweis: Im „Al Fiume“ gilt zur Zeit die 3-G -Regel.

- Abrudern am 30.10.2021

Die Abschlussfahrt des Wormser RC an. Diese soll am SA, den 30.10.21 stattfinden und von Speyer nach Worms gehen. Geplant ist, dass der Vereinsbus mit dem Hänger an dem besagten Samstag die Boote zum alten Bootshaus der RGS bringt.

Die Personen im Bus können dort schon mit dem aufriggern beginnen. Für die sonstigen Teilnehmer:innen besteht die Möglichkeit mit dem Zug vom Hbf Worms um 08:40 Uhr Richtung Speyer Hbf zu starten.
Vom Bahnhof Speyer fahren die Buslinie 564, 565 und 568 Richtung Dom. Ein kurzer Spaziergang durch den Park führt Euch zum Bootshaus an den Rhein.

Gegen Mittag legen wir beim Ludwigshafener RV an, um dort in Form eines Picknicks die mitgebrachten Speisen einzunehmen. Bitte Getränke nicht vergessen. Anschließend geht es durch die Industriekultur zur Autobahnbrücke der A6 und zurück in das heimische Ruderrevier bis nach Worms.

Wer Zeit hat, kann sich am Freitag vor der Fahrt am Verladen der Boote am Clubhaus in Worms beteiligen.
Organisator ist Holger. Er hofft auf gutes Wetter!

- Nikolausrudern mit Bootstaufe, Siegerehrung und Verleihung der Fahrtenabzeichen am Samstag, 4. Dezember 2021

Um 14 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Bootstaufe, der Siegerehrung und der Verleihung der Fahrtenabzeichen. Nach dem Rudern klingt der Nachmittag im Jugendraum Worms mit Glühwein, Punsch und Schmalzbrot aus.

Bitte für Teilnahme am Ausklang im Jugendraum per Mail oder bei einem Vorstandsmitglied bis zum 1.12.21 anmelden.

Die Jubilare der Jahre 2020 und 2021 haben wir nicht vergessen. In einer separaten Veranstaltung

Anfang 2022 werden wir die Ehrungen durchführen. Eine Einladung erfolgt noch.

Mit rudersportlichen Grüßen