Viele Ruderkilometer, immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel, wenige Wellen, kein Gegenwind, Ausdauer und viel Sonne - das sind nur einige Wünsche, die Ruderinnen und Ruderer zum neuen Jahr haben. Zum Jahresbeginn haben Ruderer aber nicht nur Wünsche sondern auch gute Vorsätze. Damit jedes Mitglied diese gleich umsetzen kann, veranstaltet der WRC immer am 1. Tag des Jahres sein traditionelles Neujahrsrudern.

Vier Mannschaften fanden sich am 01.01.2015 zum traditionellen Neujahrsrudern zusammen. (Foto: J. Wolff)

Trotzdem die Wolken an diesem 01. Januar recht tief hingen und es nasskalt war, gingen stolze vier Mannschaften aufs Wasser. Die Ersten legten bereits um 11:45 Uhr ab. In zwei Dreiern und zwei Vierern ruderten 15 WRCler auf der Hausstrecke zwischen Worms und Lampertheim wie gewohnt zunächst rheinaufwärts und passierten zusammen pünktlich um 14:00h die Rheinpromenade.

Kurz vor Fahrtantritt (Foto: J. Wolff)

Nach den ersten Kilometern in diesem Jahr - die Stimmung ist gut! (Foto: J. Wolff)