Mi 1.Mai 11:00-
Picknick und Bootstaufe
Sa 25.Mai 00:00
Rund um den Kühkopf

Bereits im Januar diesen Jahres verstarb unser langjähriger Ruderkamerad Dieter Bühring. Nach einem beruflichen Auslandsaufenthalt in Mexiko kam Dieter mit seiner Familie zurück an die hessische Bergstraße nach Bensheim.

Dieter Bühring † (Foto: privat)

Seine Frau Ursula machte den Vorschlag eine sportliche Betätigung zu beginnen, doch bitte, es sollten unterschiedliche Sportvereine sein. So überlegte sich Dieter, der bereits die ersten Rudererfahrungen in Weilburg an der Lahn gemacht hatte, wo in der Nähe zur Bergstraße kann man unserem schönen Rudersport nachgehen? So ergab es sich, dass er den Wormser Ruderclub Blau-Weiß am Rhein entdeckte und zum April 1984 in unseren Verein eintrat. Schnell fand er Freude an Sport und Geselligkeit in der "AH-Rudergruppe" und war regelmäßiger Teilnehmer an den AH-Wanderfahrten. Sein Markenzeichen wurde, in einer große Blechdose verpackt, sein legendärer Ribbelkuchen, der bei jeder Fahrt nicht fehlen durfte. Gegen Ende seiner beruflichen Laufbahn begann Dieter noch ein Abendstudium an der Kunstschule des Städel in Frankfurt. In seinem Unruhestand konnte er sich so voll und ganz seinem zweiten Hobby widmen. Der ein oder die andere aus dem WRC erinnert sich sicher an die Ausstellungen seiner Kunst-Zyklen. Ob Bilder, Zeichnungen oder Bleiglasfenster, für den Kunstinteressierten war immer etwas dabei. Dieter wurde 90 Jahre alt. Wir werden ihm ein ehrwürdiges Andenken bewahren.