Termine

So 7.April 00:00
Anrudern 2024 von Speyer nach Worms
Sa 20.April 00:00
Regatta Mannheim
So 21.April 00:00
Regatta Mannheim
Sa 27.April 12:00-16:00
Tag der Offenen Tür

Zu unserer aller Freude hatten wir Anmeldungen von 6 Damen; leider wurde eine krank und wir starteten mit 5 potentiellen neuen Ruderinnen. Nach Begrüßung und sehr oberflächlicher Bootskunde ging es direkt an die Ergo`s.  Die enorme Vor-Freude bekam leider einen kleinen Dämpfer, denn obwohl alle Kandidatinnen Sportlerinnen sind, war das Erlernen des Ruder-Rhythmuss auf dem Ergo doch eher schwierig. Danach ging es in das Ruderbecken und es kam so manche „Erleuchtung“, warum man so und so auf dem Ergo „rudern“ sollte.


Der Wetterbericht war grottenschlecht – aber wir wagten es zur WMH zu fahren und wurden mit sehr anständigem trockenen Wetter belohnt. Unter viel Gelächter bekamen wir in „Rekordzeit“ die Boote ins Wasser. Der Einstieg klappte bei allen wirklich sehr gut; das Gelernte wurde dann sehr individuell unterschiedlich umgesetzt. Nach dem Ausstieg war die Freude groß, des „geschafft“ zu haben!

Wer ist auf dem Bild? 
oben v. l.n.r.: Stefan Rave, Claudia Freitag, Jasmin Müller, Luskas Dörwald, Christian Nehring, Andi Schmitt, Oskar Schütt;
unten v. l.n.r.: Yvonne Ohl, Sabrina Schneickert, Eva Curto, Mirjam Müller; es fehlen: Sonja Vogel-Rohwer und Uschi Renner, die das Bild privat gemacht hat.