Liebe Clubfamilie,

das Jahr 2013 ist schon Geschichte. Es war ein ereignisreiches Jahr mit 34 Erfolgen unserer Ruderjugend, allen voran der Sieg beim Bundeswettbewerb von Lars Vogel im Lgw. Jungen-Einer. Ein Landessieg und viele  Erstplatzierungen unserer 13-jährigen Jungen lassen aufhorchen. AH- und Jugend-Wanderfahrten fanden statt, wir haben unsere Partnervereine in Gravelines und Tata besucht und einzelne Ruderer haben persönliche km-Rekorde aufgestellt. Das Sommerlager der Jugend an der Halle am See fand wieder großen Anklang. Gut besucht waren unsere Veranstaltungen und die Backfischfest-Aktivitäten Tauziehwettbewerb, Umzug und Fischerstechen. Besondere Erwähnung verdient unsere Abteilung Bau. Der Anbau an der Werkstatt wurde fertiggestellt und Walter Weissenrieder hat die neue Werkstatt vorbildlich eingerichtet. Besonderer Dank geht an alle Kümmerer in den einzelnen Bereichen, an Helfer, Übungsleiter und Trainer, ohne die unsere zahlreichen Aktivitäten nicht möglich wären!

Ein Höhepunkt für das Jahr 2014 nimmt schon konkrete Form an. Vom 27. Juli bis 3. August 2014 wird uns eine größere Gruppe unseres ungarischen Partnervereins Tata-Tovarosi besuchen. Eine gemeinsame Wanderfahrt auf dem Mittelrhein und ein Empfang im Rathaus anlässlich unserer 20-jährigen Partnerschaft stehen schon fest.

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!

Mit rudersportlichen Grüßen

Sabine Teigland