Sa 20.April 00:00
Regatta Mannheim
Sa 27.April 12:00-16:00
Tag der Offenen Tür

Ein Newsletter an Weihnachten erinnerte noch rechtzeitig an den bevorstehenden Jahreswechsel und daran, dass auch nach Corona die Tradition einer Neujahrsauffahrt fortgesetzt werden soll.

Zwei Boote starteten bereits vor dem offiziellen Hand-am-Boot, um das für die Jahreszeit ungewöhnlich warme Wetter für eine Ausfahrt zu nutzen. Um 14 Uhr schließlich waren 4 Vierer, davon 2 Rennvierer aus Lampertheim, am Steg in Worms versammelt, um das neue Jahr auf dem Wasser zu begrüßen.

Foto: Katharina Jung

Es ist bemerkenswert, dass sich die Rennboote auf den Rhein heraus trauen und spricht für die überaus saubere Wasserarbeit dieser Boote, die den Wassereintritt ins Boot verhindert hat.

Im Jugendraum mit Sekt und selbstgebackenem Kuchen wurde anschließend auf die Saison angestoßen und die weiteren Pläne für 2023 entwickelt.