Sa 20.April 00:00
Regatta Mannheim
Sa 27.April 12:00-16:00
Tag der Offenen Tür

Zwei Boote mit 4 Ruderern im "Blauen Wunder" (Jochen, Johannes, die beiden Christians) und mit einem Dreier (Holger, Tobi und Klaus Prinz) im Schüssler machten sich am Sonntag 23.04.2023 morgen um 9:30 an einem bisweilen kühlen bis warmen Sonn-Tag auf den Weg von Worms in den Sandhofener Altrhein und zurück.

Anlegen am VWM in Mannheim-Sandhofen (Foto: T.Huwe)

Zufrieden waren wir mit den 34 km einer Wanderfahrt. Der Mannheimer Ruderclub (MRC) trainierte in Rennbooten und demonstrierte stehend im Skiff den eleganten Kleidungswechsel. Am Volkstümlichen Wassersportverein (VWM) herrschte dagegen gähnende Leere. Das Vogelnetz auf der Pritsche scheint sich zu bewähren für den Verein. Ausser Schwänen auf dem wasser oder oder ein Paar im fluge hörten wir noch einen Klapperstorch klappern. Die scheinbar noch aktive Halde auf der friesenheimer Insel deutlich sichtbar. Von weitem auch der Lutzeberg. Die Fähre nahm uns die Fahrt auf dem Rückweg (Vorrang für Berufsschiffahrt). An den Buhnen chillige Musik und viele Sonntags Spazierer. Das störte uns nicht an den Passanten am Rande und an den dröhnenden Jet-Skis vorbei zu ziehen.

Der Dreier hatte letztlich knapp die Nase vorn. Ein Gläschen Wein sollte es dann doch noch sein bei der 1. Wormser Weinmeile heute. Dür diejenigen welche die neue Salontür der Herrendusche einweihten.

Zuhause glücklich angekommen erstmal eine Kanne Kaffee um halb drei.

Gruppenbild am VWM (Foto:T.Huwe)