Termine

Sa 24.November 18:00-
Sieger- und Jubilarenehrung mit Feuerzangenbowle
Do 6.Dezember 15:00-18:00
Kaffeekränzchen der WRC-Damen
Sa 8.Dezember 13:30-
Nikolausrudern

Archiv

Powered by mod LCA

Vereinskleidung

Partnervereine

Pünktlich zur Zeitumstellung fand am Sonntag 25.März wieder die traditionelle Kirchbootfahrt von Speyer nach Worms statt. Beteiligt waren Ruderer aus Mainz, Speyer und Worms.
Das Wasser in den Booten, die wir aus ihrem Winterschlaf weckten, war teilweise gefroren.  Mit Winde ließen wir die beiden Boote Charlie und Konrad II. zu Wasser. Die kräftige Sonne wärmte uns und bescherte uns einen wunderschönen Rudertag.
Die Boote werden zu Wasser gelassen

Nach einer Schleife im Reffenthal (Angelhofer Altrhein) ging es in den Ketscher Altrhein. Hier musste eines der Boote über eine Sandbank getreidelt werden. Im Rhein passierten wir die altbekannten Fähren und Sehenswürdigkeiten (Kraftwerke, Häfen).
Pause wurde wieder in Ludwigshafen gemacht, diesmal mit ausgiebigem Picknick bei schönstem Sonnenschein.

Kräftig gestärkt und teilweise mit prall gefüllten Bäuchen ging es weiter zu einer Hafenrundfahrt durch den Luitpoldhafen. Die Passanten guckten interessiert und manches Kind winkte freudig und rief "Piraten!".
Weiter ging es an BASF, Neckarmündung, Sandhofener Altrhein und A6 vorbei Richtung Worms.
Wir bogen nach Lampertheim ab und zogen die Boote bei der Walter Mauer Halle an Land. Geputzt wurde an unserer Seehalle.
Ein schönes Erlebnis, für viele das erste Mal im Jahr auf dem Wasser und eine gute Gelegenheit für gute Vorsätze. Dank an die Organisatoren.

Bilder von Dave (David) Endler , Janina Sieger und Ingrid Kramer-Schneider.