Auf unserer Tour nach Tata ging es auch nach Budapest - im Hintergrund das Parlament

Bereits 19 Jahre besteht die offizielle Partnerschaft zwischen dem Ruderverein Tata (Ungarn) und dem WRC. Viele gegenseitige Besuche und Wanderfahrten fanden bisher statt.

Angeführt von dem Sportvorsitzenden Holger Schwarzer und der Vorsitzenden Sabine Teigland erlebte die WRC-Gruppe in den Sommerfreien wieder die herzliche Gastfreundschaft des ungarischen Partnervereins. Mit Besichtigungen, Ausflügen nach Budapest und an den Balaton (Plattensee) und natürlich einer zwei-Tages-Rudertour auf der Donau, dieses Mal entlang des beindruckenden Parlaments in Budapest, verlief die erlebnisreiche Woche wie im Flug.

Die Teilnehmer der Tour 2013  nach Tata waren (v.l.): Martin und Sabine Teigland, Michael Vogel, Holger Schwarzer, Franziska Kromm, Lena Nolandt, Lars Vogel, Alina Sturm, Cedric Lott, Julia Nolandt und Florian Marx