Termine

Sa 23.März 00:00
Stadtachter Mannheim
So 7.April 00:00
Anrudern 2024 von Speyer nach Worms

Vereinskleidung

Partnervereine

Von Minestrone, Lachs, italienischer Schinken- und Käse-Auswahl, Würstchen, Omelett und mehr bis hin zu frisch geschnittenem Obstsalat waren die Frühstückstische reichlich gedeckt. Knapp 50 Teilnehmer waren zum Frühstück der Ruderer in das Al Fiume am Rhein gekommen, um in Erinnerungen an gemeinsame passive wie aktive Zeiten zu schwelgen. 


Ein vielseitiges Buffet lud zum Frühstück der Ruderer ein. 

Der Wettergott hatte wie so oft sonntags auch an diesem Tag ein Einsehen mit uns Ruderern, so dass die Terrasse des Al Fiume mit ihren großen Sonnenschirmen genügend Platz für das Traditionstreffen bot. 

Kurz nach 11:00 h eröffnete Sabine Teigland das Buffet, um das sich Gaetano Onolfo persönlich kümmerte. Er ließ öfter nachlegen und stellt sicher, dass das Angebot auch zu fortgeschrittener Frühstückszeit immer reichlich war. 

An das Renoire Motiv des „Frühstücks der Ruderer“ erinnerten dieses Jahr nur noch einige Herren mit ihren Hüten, während die Damen es vorzogen, nicht mit solchen „unnötigen Belanglosigkeiten“ von ihren Erscheinungen abzulenken. 

"Das Frühstück der Ruderer" von Pierre Auguste Renoir (The Phillips Collection)

 
(alle Fotos: Joachim Wolff)