Im vollbesetzten „Al Fiume“ gab es es bei der Sieger-und Jubilarenehrung am 18.November 2017 für die 1. Vorsitzende Sabine Teigland mit 51 Regattaerfolgen und 18 Jubilaren viel Erfreuliches zu berichten.

25 Ruderinnen und Ruderer nahmen 2017 an Ruderwettkämpfen teil. Besucht wurden Meisterschaften, aber auch kleinere Regatten über die Kurz- und die Langstrecke. Natürlich stand auch wieder die Saarburger Regatta auf dem Programm, wo besonders die Jüngsten ihre ersten Regattaerfahrungen und auch Siege erruderten.

Ein besonderes „Projekt“ war das 10-tägige Trainingslager, das Trainer Michael Schambach organisiert und auch mit der Trainingsgruppe erfolgreich durchgeführt hatte. Große Beliebtheit erfreute sich das einwöchige Sommercamp der Ruderjugend an der Halle am See unter der Leitung von Manuel Lang.

An Titeln und herausragenden Ergebnissen gab es 2017:

• zwei Titel bei den Südwestdeutschen Meisterschaften ( Lukas Schambach und der Zweier Jonas Burkhardt/Markus Feils)
  • einen 3. Platz im B-Finale im Lgw. Junioren Einer bei den Deutschen Jugendendmeisterschaften(Daniel Jung)
  • zwei Landestitel und zwei Vizetitel beim Landesentscheid der Jungen und Mädchen
  • einen Titel beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Junioren Gig – Doppelvierer mit Steuermann
  • das Team Marcus Jakob mit den Rudergängern Daniel Röth und Kevin Zwick gewinnt zum 2. Mal das Fischerstechen
  • mit 25 Saisonsiegen führt Lukas Schambach die Siegesstatistik 2017 an.

Ehrung der Gewinner des Fischerstechens 2017

Die Sieger im Einzelnen (Siegeszahl in der Klammer):

Kinderruderer
Nils Vogel (5), Joel Henny ( 3) , Nils Heier (2), Noah Heinzel (2), Sebastian Ufer (1), Max Hess (1), Richard Zapf (1) , Mareike Haderthauer (1)

Junioren
Lukas Schambach (25 ) , Jonas Burkhardt (10 ), Markus Feils (9) , Daniel Jung (8), Johannes Burkhardt (1), Christopher Zapp (1 ), David Brandt (1), Lars Vogel (1), Karoline Haderthauer

Senior
Patrick Hofmockel (1)

Masters
Steffen Burkhardt (1), Susanne Schambach (2), Michael Schambach (3)

Einen besonderen Dank für das Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit gab es für alle Trainer, Ausbilder und Helfer: Michael Schambach, Steffen Burkhardt, Dr. Katharina Jung, Claudia Burkhardt, Susanne Müller, Uschi Renner, Manuel Lang.

Besonderer Dank für Engagement und sehr gute Zusammenarbeit

Mit 18 Jubilaren war die Liste 2017 besonders lang. Über viele ehemals erfolgreiche Ruderer, Ausbilder, ehemalige Vorstandsmitglieder und engagierte Mitglieder konnte die 1. Vorsitzende berichten und dankte für die Treue zum Verein.
25 Jahre: Heino Gradinger, Kevin Gramlich, Horst und Mike Kerth, Max Peters
40 Jahre: Dr. Frank Passberg, Hans-Peter Reiss, Dr. Klaus Selzer, Uwe Thudium, Martin Teigland

50 Jahre: Dr. Astrid Klenk, Achim Wienstroer
60 Jahre: Heinz Bähr, Otto Gutjahr, Dieter Hartmann, Hans Kloster, Helga Pfeiffer, Ronald Rolzhäuser

60 Jahre Mitgliedschaft

Traditionell wurde nach den Ehrungen die Feuerzangenbowle angesetzt, das Lied „Krambambuli“ angestimmt und der Abend fand mit vielen schönen Erinnerungen seinen Ausklang.

(alle Fotos auf dieser Seite: Susanne Müller)