Erstmals wurde ein sportlicher und zeitlich kürzerer Schnupperkurs angeboten und sehr erfreulich angenommen. Die Schnupperer kamen sehr motiviert und wurden gleich nach einer sehr kurzen Runde durch das Bootshaus direkt an die Ergometer gesetzt.

Erstaunlich schnell wurden die Anweisungen umgesetzt und wir konnten in das Ruderbecken einsteigen. Direkt danach ging es nach Lampertheim in die Boote, die bereits von den Dienstags-Ruderern in das Wasser eingesetzt waren. Uschi Renner, verantworliche Ausbilderin, hatte das von Worms aus organisiert, denn die Zeit war knapp.

Der Wettergott wollte alle Schnupperer prüfen und sandte erstmal einen Regen auf die Neu-Ruderer in den Booten. Alle hielten durch und wurden sehr belohnt, denn anschließend kam die Sonner heraus und vermittelte doch ein ganz anderes Ruder-Gefühl. Nach knapp 4 Stunden waren alle begeistert aber erschöpft.

Ein sehr netter Pizza-Bote brachte uns 22 Pizzen, die wir sehr genüßlich auf unserem schönen Gelände in Lampertheim verspeisten. Alle Schnupperer wollen gerne weitermachen...aber die Pizza wird es nicht immer geben!

Ein großen Danke-schön an alle Dienstags-Ruderer, die bei Regen, Sonne und Pizza durchgehalten haben...

(alle Fotos: Uschi Renner / privat)