Im Zuge der Feierlichkeiten zu 200 Jahre Rheinhessen hat das Stadtmarketing Worms auch einen Termin für die Erkundung des Nibelungenturms auf der alten Rheinbrücke in Worms bekannt gegeben. Wir hatten Losglück (der Andrang an die kostenlosen Karten war enorm) und konnten mit anderen 23 Personen den Nibelungenturm erklimmen. Eine interesssante und informative Veranstaltung.

Brücken nach Hessen

Meine Intention war, möglichst viele und schöne Bilder von "oben" zu schießen, denn der Blick auf unser Ruderrevier "Rhein" war phänomenal. Das Wetter spielte mit und bescherte uns strahlend blauen Himmel.

Allerdings wurde die Freude ein wenig getrübt, denn zur interessanten Seite gab es keine Fenster. Dank einer sehr hilfsbereiten Pfadpfinderin konnte ich sehr schöne Fotos machen. Sie räumte kurzerhand die Fensterbank in ihrer privaten Unterkunft frei und ich hatte einen unglaublichen Blick auf unser Ruderrevier. Ein herzliches Danke-schön auch nochmal von dieser Seite.

Diese Fotos machen doch Lust auf mehr rudern, oder?

Ruderrevier WRC mit Pritsche an der Promenade
Rhein Richtung Ludwigshafen
(Fotos Uschi Renner priv.)