Um 24:00 dem neunen Jahr mit wachen Blicken in die Augen geschaut und zugeprostet, um 4:00 endlich zu einem kurzen Nickerchen am 01.01.2017 ins Bett und um 11:00 dann zur ersten Ausfahrt zum Clubhaus nach Worms. Das ist zwar kein alltäglicher Tagesablauf aber ein besonderer! Die erste Ausfahrt in diesem Jahr gehört zur Tradition. Alle waren zum Mitmachen eingeladen. Schade, dass nur wenige den besonderen Rudertermin nutzten.

Mit zwei Dreiern, davon einer mit Lücke, starteten wir die Tour also zu fünft Richtung Lampertheim. Petrus sorgte für Minusgrade und - kaum zu glauben - Sonnenstrahlen am See. Neptun glättete das Rheinwasser zu einem seltenen Spiegel. Michael, Alfred und Ufert hatten nicht vergessen, was es bedeutet, das Jahr zünftig und gebührend zu empfangen: Sekt, Gourmet Partysalamis und selbst gebackene Kekse wurden im Clubhaus am See gereicht. Reinhold und Joachim waren mit unter den Genießern.

Vor lauter Geselligkeit und Plauderei bei der Zwischenstation mußten wir uns dann beeilen, um pünktlich um 14:00h an der Wormser-Rhein-Promenade mit unseren Booten zu defilieren. Nach einer warmen Dusche für uns Fünf sorgte das gesellige Beisammensein im gut temperierten Jugendraum für den guten Abschluss der gelungenen Neujahrsausfahrt und des Neujahrsempfangs.

Apropos gute Vorsätze: Wer Lust hat, sich als Neuling auch bei winterlichen Temperaturen zu betätigen, geheizte Räume aber vorzieht, sollte den

Indoor Mini-Ruder-Schnupperkurs

am Mittwoch: 11. Januar 2017

18.30 Uhr bis 21.00 Uhr

nicht verpassen!

Näheres hinter diesem Link!!

Bilder: Reinhold Eppel und Gernot Kirch