Auf offenem Rhein mit entsprechender Strömung fand dieses Jahr der Kinderlandesentscheid bei der Mainzer RG statt. Die allseits beliebte Regatta in Saarburg wurde von der Schifffahrtsbehörde wegen der Schleusenrevisionen an Saar und Mosel leider nicht genehmigt. So mussten unsere 14jährigen Ruderer auf offenem Rhein die 3000m zur Hälfte gegen die Strömung , dann eine Wende und die zweite Hälfte mit der Strömung bewältigen, was technisch durchaus anspruchsvoll war. Dazu kamen tropische Temperaturen.

Joel Henny und Noah Heinzel (v.l.)

Joel Henny hatte im Schwergewichteiner mit 6 Booten eine große Konkurrenz und fuhr auf Platz 5.
Noah Heinzel war ohne Konkurrenz im Leichtgewichtseiner  am Start, konnte sich aber mit einer guten Zeit, die auch im Schwergewichtsrennen für eine mittlere Platzierung gereicht hätte, für den Bundeswettbewerb in München Anfang Juli qualifizieren. Es geht für ihn damit nächstes Wochenende ins Trainingslager  der Ruderjugend Rheinland-Pfalz/Saarland und in 2 Wochen nach München, wo er von unserem Jugendwart Jonas Burkhardt betreut wird.