Nach der langen Sommerpause zeigten sich die Aktiven vom Wormser Ruderclub Blau-Weiß auf den Kurzstreckenregatten in Limburg und Großauheim am 17.+18.09.2016.über die 500 m Distanz sprintstark und konnten 15 Regattasiege errudern.

Junioren in Limburg vereint siegreich im Junioren Doppelvierer (v.li.): Lukas Schambach, Daniel Jung, Patrick Hofmockel in Funktion als Steuermann, Markus Feils und Jonas Burkhardt (Foto Schambach)

Patrick Hofmockel, Vierter bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften im Lgw. Junioren-Einer, konnte insgesamt vier Siege im Einer einfahren. Einen Überraschungssieg erzielte der erst 16-jährige Daniel Jung, der gegen ihn und den favorisierten Tim Bier aus Treis-Karden mit einer tollen Leistung als Sieger hervorging. Einen weiteren Sieg gelang Daniel im Junioren-Einer B. Mit zwei Siegen in der anspruchsvollen Bootsklasse Zweier ohne Steuermann demonstrierten Jonas Burkhardt und Markus Feils ihre technischen Fähigkeiten. Markus Feils konnte im Junioren-Einer einen weiteren Sieg verbuchen. Immer besser in Fahrt kommt der 15-jährige Lukas Schambach, der mit einem Doppelsieg im Lgw. Junioren-Einer 15/16 Jahre in Großauheim überzeugte. Einen umjubelten Sieg gab es im Junioren Doppelvierer in der Besetzung Jonas Burkhardt, Markus Feils, Daniel Jung und Lukas Schambach. Dabei war sich Patrick Hofmockel nicht zu gut, den Vierer seine Mannschaftskameraden zu steuern.
Doppelsieg im Master-Gig Doppelvierer (v.li.): Michael Schambach, Susanne Müller-Schambach, Andrea Weiß (Hersfeld), Steffen Burkhardt und Steuermann Nils Vogel (Foto Schambach)

Einen Doppelsieg erzielten in Limburg die Masterruderer Michael und Susanne Müller-Schambach, Steffen Burkhardt, Steuermann Nils Vogel im Gig-Doppelvierer mit Renngemeinschaftspartnerinnen aus Ludwigshafen bzw. Bad Hersfeld. Trainer Michael Schambach startete in Großauheim zusammen mit seiner Frau Susanne im Master-Doppelzweier und konnte auch dort am Siegersteg anlegen.