Auch dieses Jahr erruderte sich die Mannschaft vom Gauß-Gymnasium Worms durch den Gewinn der Landesmeisterschaft wieder die Fahrkarte zum Bundesfinale bei "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin.

Bild: Fahrkarte zum Bundesfinale von JtfO erruderten sich (v.li.): Jonas und Johannnes Burkhardt, David Brandt, Christopher Zapp, Tobias Biegi (Foto: Sabine Teigland)

Durch einen souveränen Vorlaufsieg qualifizierten sich Jonas und Johannes Burkhardt, Christopher Zapp, Tobias Biegi mit Steuermann David Brandt im Gig-Doppelvierer m.Stm. für das Finale. Dort mussten sie im Vier-Boote Feld auch gegen das Boot vom Rudi-Stephan-Gymnasium Worms mit Markus Feils, Daniel Jung, Samuel Debus, Johannes Goll und Steuermann Marvin Schäfer antreten, die ebenfalls souverän ihren Vorlauf gewonnen hatten, obwohl mit Johannes Goll ein Anfänger mit im Boot saß. Durch einen groben technischen Fehler im Boot vom Gauß-Gymnasium gestaltete sich das Finale sehr spannend. Nur hauchdünn mit 0,6 sec Vorsprung gewann das Gauß-Gymnasium vor dem Rudi-Stephan-Gymnasium. Weit abgeschlagen kamen die Boote aus Saarburg und Cochem ins Ziel.