Am letzten Samstag vor Weihnachten hatten die Kinder und Jugendlichen wie im vergangenen Jahr die Gelegenheit, sich im Zweikampf Laufen /Ergometerfahren zu messen. Bei strahlendem Sonnenschein liefen sie auf der Promenade 3 km gefolgt von einem 500m-Rennen auf dem Ruderergometer.

Skizze: Martin Teigland

Gesamtsieger aller Teilnehmer wurde in diesem Jahr Tobias Biegi, der um 0,2 sec. Moritz Endemann auf Platz 2 verwies. 3. wurde Jonas Schambach, der seine fantastische Laufleistung auf dem Ergo leider nicht halten konnte. Platz 4 ging an Franz Mai.

Bei den Mädchen siegt Karoline Haderthauer vor ihrer jüngeren Schwester Mareike und Hanna Franz. Richard Zaft verwies Florian Jung und Noah Heinzel bei den Kindern auf die Plätze. Leider war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr doch etwas enttäuschend, was vielleicht mit dem Termin so kurz vor Weihnachten zusammenhängt. Wir werden das Konzept im nächstem Jahr überdenken!