Am vergangenen Wochenende (07.06.2015) starteten die Ruderer des WRC auf der Regatta in Saarburg. Mit insgesamt 14 Siegen und 4 zweiten Plätzen waren sie wieder äußerst erfolgreich. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Lukas Schambach beim gleichzeitig durchgeführten Kinderlandesentscheid. Mit großem Vorsprung gewann er das 3000m-Rennen im Leichtgewichtseiner der 14-jährigen.

WRC-Mannschaft auf der Saar-Ruderregatta 2015WRC-Mannschaft auf der Saar-Ruderregatta 2015 (Foto: Katharina Jung)

Die erfolgsverwöhnten Kinder und Junioren Nils Vogel, Jonas und Johannes Burkhardt, Daniel Jung, Markus Feils, Florian Marx, Christopher Zapp, Jakob Heeß, Tobias Biegi, Lars Vogel und Patrick Hofmockel gewannen in verschiedenen Kombinationen und Bootsklassen weitere 11 Rennen  über 500 oder 1000m.

Ebenfalls am Start waren auch einige Ruderer der Mastersklasse. Susanne und Michael Schambach siegten im Mixed-Doppelzweier, verstärkt durch Steffen Burckhardt und Katharina Jung auch im Mixed- Doppelvierer. Gemeinsam mit Michael Vogel und Christian Nehring mussten sich die beiden Herren im Vereinsvierer mit dem dritten Platz begnügen.