Termine

Sa 23.März 09:00-13:00
Arbeitseinsatz in LA
So 31.März 00:00
Kirchbootfahrt Speyer-Worms
Do 4.April 15:00-18:00
Kaffeekränzchen der WRC-Damen
Sa 6.April 00:00
Stadtachter Mannheim
Do 18.April 00:00
Trainingslager Neckarelz

 

Vereinskleidung

Partnervereine

Gleich zwei Siege errang unsere Ruderjugend bei der 34. Oberrheinische Frühregatta am 25. und 26. April 2015 im Mannheimer Mühlauhafen. Damit gelang dem WRC ein guter Start in die neue Rudersaison.

Vierer des WRC bei der 34. Oberrheinische Frühregatta 2015 (v.r.) Jonas Burkhardt, Markus Feils, Johannes Burkhardt und Daniel Jung im Junioren-Doppelvierer mit Steuermann Nils Vogel (Foto: Sabine Teigland)

Gegen starke Konkurrenz aus dem gesamten süddeutschen Raum traten die Junioren Jonas Burkhardt, Markus Feils, Johannes Burkhardt und Daniel Jung im  Junioren-Doppelvierer mit Steuermann Nils Vogel im großen Starterfeld an und konnten sich mit mittleren Platzierungen im ersten Juniorenjahr gut behaupten. Einen klaren Doppelsieg erruderte sich die Kombination Daniel Jung/ Johannes Burkhardt über die 1500 Meterdistanz im Leichtgewichts-Juniorendoppelzweier,  während ihre Mannschaftskameraden im schweren Zweier noch nicht ganz vorne mithalten konnten.