Archiv

Powered by mod LCA

Termine

Do 7.Dezember 15:00-18:00
Kaffeekränzchen der WRC-Damen
Sa 9.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern
So 10.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern
Mo 11.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern

Bei schwierigen Ruderbedingungen mit böigem Schiebewind und Wellen fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften der Ruderer in Trier statt. Trainer Michael Schambach hatte vier Boote gemeldet und war mit der Ausbeute von zwei Titeln, einem zweiten und einem vierten Platz sehr zufrieden.

Siegerehrung SWDM Trier
Stellvertretend für Markus und Jonas nimmt Karoline die Goldmedaille für den JM 2- A entgegen

Sechs Starts - fünf Siege. Mit dieser tollen Bilanz beendete Lukas Schambach seine Rennen im Junioren Einer bei der Marbacher Kurzstreckenregatta (23./24.09.2107). Bei guten Bedingungen gewann er über die 500 m Distanz nicht nur seine Rennen in seiner Leichtgewichtsklasse (15/16 Jahre), sondern auch im Schwergewicht und der höheren Altersklasse. Mit wenigen Zehntel Rückstand mussten sich seine Vereinskollegen Jonas Burkhardt und Markus Feils im Zweier ohne mit zweiten Plätzen zufrieden geben.


 Lukas Schambach (Foto: Susanne Teigland)

Mit sieben Siegen setzten unsere Ruderer ihre erfolgreiche Herbstsaison bei der Kurzstreckenregatta in Großauheim am 16./17.09.2017 fort. Ein toller Vierfachsieg gelang mit zwei Siegen im Zweier ohne Steuermann und zwei Siegen im Doppelzweier den beiden A- Junioren Markus Feils und Jonas Burkhardt.


Markus und Jonas auf Siegfahrt im Junioren Zweier ohne Steuermann

Mit zehn Regattasiegen kamen die Ruderer vom Wormser RC Blau-Weiß von der Limburger Kurzstreckenregatta zurück. Mit vier Erfolgen im Leichtgewichts-Junioren- Einer (15/16 Jahre) konnte Lukas Schambach gleich vier Mal auftrumpfen.

Nils, Markus und Jonas bei der Siegerehrung (v.l.n.r.)

Erstmals wurde das Tauziehen von Uschi Renner und Marcus Jacob sowie der KVG Worms organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sehr spannende Austragungen statt.


Tauziehen 2017: Siegermannschaft "Wormser Weinfässer"