Archiv

Powered by mod LCA

Termine

Do 7.Dezember 15:00-18:00
Kaffeekränzchen der WRC-Damen
Sa 9.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern
So 10.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern
Mo 11.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern


Eren Toprak, David Pott, Jonas Jonas Jeschek, Marius Dörner, Sergen Cihan, Felix Ahlert, Niklas Rettig (nicht im Bild) (v.l.n.r.)



Mitte 2012 wollten Jonas und David gerne mal ein Schnuppertraining beim WRC machen.

 

Oskar war noch unser FSJler und er erklärte Jonas und David grob das Thema Rudern und Krafttraining. Davon waren Beide so begeistert, dass sie in ihrer Stufe fragten, wer denn noch Interesse daran hätte. Schlussendlich waren es 8 Schüler vom Elo. Oskar machte dann ein klassisches Schnupper-Ruder-Training mit ihnen. Danach gab es noch Trainingspläne für jeden einzelnen.

Seitdem trainiert die Elo-Ruder-AG durchschnittlich 3x wöchentlich, wobei fast jeder auch noch eine andere Sportart betreibt; z.B. Fechten oder Kampfsport. Oskar ist inzwischen in seiner Ausbildung. Aber zum Abschluss veranstalteten Oskar und Daniel ein Wochenende Camping an der Halle am See. Seitdem trainiert Michi die Ruder-AG so gut es seine schulischen Verpflichtungen es zulassen. Inzwischen haben wir mit Manuel einen neuen FSJler, der regelmäßig bei der Ruder-AG vorbei schaut.
Einen absoluten Höhepunkt stellte für die Ruder-AG der Tauziehwettbewerb im August 2013 dar, bei dem sie Meister in ihrer Altersklasse geworden sind.