Archiv

Powered by mod LCA

Termine

Do 7.Dezember 15:00-18:00
Kaffeekränzchen der WRC-Damen
Sa 9.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern
So 10.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern
Mo 11.Dezember 13:00-17:00
Nikolausrudern

Bei großer Nachfrage zum Schnuppern wurde beschlossen, direkt noch einen 2. Schnupperkurs zu starten: denn der Sommer beginnt. Gesagt, getan – wiederum war es unglaublich zu sehen, wie viele gestandene Ruderer sich als Helfer zur Verfügung stellten. Diesmal waren die Anmeldungen fast zu gleicher Stärke 50% männliche und 50% weibliche Anmeldungen.



Christiane Migges, Andi Schmitt, Julian Schneider, Thomas Kaminski, Migges Glaser (v.l.n.r.; Foto: Uschi Renner)

Das bekannte Programm und alle Schnupperer waren wirklich schnell und wir konnten nach knappen 2 Stunden nach Lampertheim fahren. Die Vorfreude auf das Rudern war groß und wir hatten absolutes Kaiserwetter: kein Wölkchen trübte den Himmel. Das erste rudern war ein unglaubliches Erlebnis; auch hier wieder fast exakt 50/50%: die eine Hälfte war hin und weg und die andere Hälfte hatte definitiv viel Spaß, sah das Rudern aber doch nicht als Hauptsportart – aber dafür gibt es das Schnuppern, um das für sich selber herauszufinden!


Stefan Rave, Christian Nehring, Marijke Mengler, Natascha Dörr, Jasmin Herzog (v.l.n.r.; Foto: Uschi Renner)

Mein ganz dickes Danke-schön geht an mein bestes Team des Tages: Stefan Rave, Frank Mauren, Till Garbe, Matteo Besutti, Christian Nehring, Migges Glaser und Andi Schmitt und als echte Steuerfrau zur „Aushilfe“ als Ruder-Steuerfrau Christiane Glaser.


Stefan Rave, Frank Mauren, Anna Ovs, Paul Dyla, Matteo Besutti (v.l.n.r.; Foto: Uschi Renner)