Sa 20.April 00:00
Mi 1.Mai 11:00-
Picknick und Bootstaufe

Gewinner ist - devils of tug - aus Ladenburg

Im Rahmen des Backfischfestes fand am 30.8.2013 das traditionelle Tauziehen, organisiert von Heino Gradinger statt.

Nach vier Siegen in Folge wollten unsere Jungs vom WRC natürlich ihren Titel verteidigen. Doch dieses Jahr gab es starke Konkurrenz. Sechs Männermannschaften waren am Start: Der WRC, aus unserem Kraftraum die Mannschaft 24-7, der SC Poseidon, die TG Worms, MBC Osthofen und die Devils of tug aus Ladenburg. Jeder mußte gegen jeden drei mal antreten, die Siegespunkte wurden addiert und schließlich sollten die beiden besten Mannschaften ins Finale einziehen.

Bereits bei den ersten Kämpfen kristallisierten sich die Devils of tug als klare Favoriten heraus. Mit ausgefeilter Technik ließen sie den anderen Teams keine Chance. Fürs Finale mußten sich der WRC, Poseidon und die Osthofener erneut in einem Stechen messen. Hierbei dominierte Poseidon, aber im Finale waren auch sie chancenlos gegen die Ladenburger. Der Gewinner des diesjährigen Tauziehen heißt also Devils of tug.

Für den Damenwettbewerb hatte leider nur eine Mannschaft gemeldet: Die Angels of tug. Als nahezu gleichwertiger Gegner trat die Elo-AG des WRC an. In zwei Kämpfen gewannen unsere Jungs, aber mit einem Kämpfer am Seil mehr.

Schlußendlich gab es auch noch den neuen Kinderwettbewerb 10-14J. Hier waren unsere Rennruderjungs dem Rugby-Club Worms, die wesentlich jünger waren, deutlich überlegen. Am Schluß gab es Pokal und Eis für die Kinder. Für die "Großen" freies Buffet vom Al fiume und Getränke dazu im Hof des Bootshauses.

Viel Mitglieder und Freunde haben wieder bei der Veranstaltung geholfen, allen voran Oskar Schütt, der den Wettbewerb profimäßig geleitet und kommentiert hat!